Für die Wandeldarum-Handtaschen verwenden wir hochwertige Materialien, auf die wir hier gerne näher eingehen möchten.

Die Taschen zeichnen sich durch ihre besondere Qualität aus - feinste Materialien und sorgfältige Handarbeit machen die Handtasche zu einem Begleiter in allen Lebenslagen. Die Herstellung der Taschen ist selbstverständlich nach ISO 9001 zertifiziert.

Leder

Wir verwenden italienisches Nappa- oder Glattleder, welches sich besonders weich anfühlt. Die typische Nappa-Gerbung zeigt die Wertigkeit des Leders und macht die Wandeldarum besonders alltagstauglich. Bitte beachtet, dass Leder ein Naturprodukt ist und licht- bzw. wasserempfindlich ist. Aber wir finden: je gebrauchter Leder aussieht, desto schöner wird es.

Wollfilz

Bei den Covern Herzdame und Sternbube haben wir das Trend-Material schlechthin verarbeitet: Echten Wollfilz. Es handelt sich um 100% hochwertige Merino-Schafwolle, die besonders pflegeleicht und robust ist. Leider ist es noch nicht salonfähig, seine Handtasche mit ins Bett zu nehmen. Bei unseren Filzcovern denkt man (Frau) aber zumindest mal darüber nach!

Fell

Für das Cover "Streichelkönig" haben wir echtes Stierfell verarbeitet. Die Gerberei wurde von uns genau unter die Lupe genommen, das Fell ist besonders weich und die Haare bleiben da, wo sie sind.

Stoffe

Ob schottischer Tartan oder gewebtes Karo- durch die Platzierung von Leder an den entscheidenden Stellen, sind auch die Cover mit Stoffanteilen robuste Begleiter für jeden Tag.